Praxis für systemische Beratung und Therapie
Praxengemeinschaft Spiegel
Praxis Spiegel Angebot
Praxis Spiegel Garten
Praxis: Schau ins Land 1
51429 Berg. Gladbach
Telefon: 02204 - 911444
Email: hds@psp-spiegel.de

Wir über uns

Elisabeth Groove

E Groove
Zulassung als Kinder- und Jugendlichen Pychotherapeutin
für alle privaten und
gesetzlichen Krankenkassen

Diplom-Heilpädagogin

Therapeutische Richtung

In meiner psychotherapeutischen Arbeit liegt der Schwerpunkt auf dem Praxis- und Alltagsbezug. Kinder-, Jugendliche und ihre Eltern brauchen individuelle Herangehensweisen, Informationen und Lösungswege. In der Verhaltenstherapie wird ein Veränderungsmodell zugrunde gelegt, welches auf ein "Verlernen" alter Einstellungen und Verhaltensgewohnheiten basiert. Neue zielführende Einstellungen und Handlungen werden entwickelt und eingeübt.

Therapeutische Angebote

Als besondere Angebote gibt es neben den ambulanten Einzeltherapiestunden auch gruppentherapeutische Angebote, z.B. soziale Kompetenzgruppen für Kinder- und Jugendliche. Eine umfangreiche Diagnostik ist immer der Ausgangspunkt für eine Therapie, falls eine Diagnostik nicht schon in einer kinderpsychiatrischen Praxis oder Ambulanz durchgeführt wurde. Weiterhin werden beratende und unterstützende Angebote für Eltern ermöglicht, z.B. Elterntrainings und Elterngruppen.

Eine Spezialisierung auf folgende "Störungen" ist folgendermaßen zu benennen, aber es werden auch anderen "Störungen" behandelt:
  • Störung des Sozialverhaltens
  • Aufmerksamkeitsstörung
  • Angststörung und Trauma
  • Autismus
    (erfahren Sie hier mehr zum Thema Autismus)

Zurück zur Übersicht "Wir über uns"